· 

Jacke Jona

WERBUNG durch verlinkung 
Puh, das war ein Mammut Projekt, das Schnittgeflüster da auf die Beine gestellt hat. 225 Probenäherinnen und sieben Schnittmuster für die neue Dressed, das neue Magazin. 
Ich habe drei Schnitte mit genäht, unter anderem die Jacke Jona. 
Eine ziemlich lässige Jacke mit ganz raffiniertem Kragen. Und ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht anders nähen würde. Probenähen heißt ja auch Designnähen. 
Kurz vor dem Probenähen hatte ich mir von Albstoffe Bündchen und den Kinitknit Stoff bestellt. Der schien mir perfekt zu sein, allerdings fast etwas weniger. Gerade das Bündchen ist nicht gerade reichlich. 
Da kam mir mal wieder meine Größe zu gute. Mit etwas Tüftler und verkürzen des Schnittmusters (was bei mir ja nicht schadet) hat es gerade so gereicht. 
Statt dem vorgesehenem Kragen Schnittmuster Teil habe ich einfach das Bündchen verwendet. Außerdem habe ich noch zusätzlich Taschen auf genäht. Das finde ich persönlich immer praktischer. 
Ich finde die Jacke richtig cool und den Schnitt ziemlich klasse. Insgesamt ist die Zeitschrift sehr gelungen, viele tolle Schnitte die super miteinander zu kombinieren sind. Als besonderes Highlight ist übrigens eine Datei für das Cover mit dabei. So kann man sich selbst auch mal als Covergirl fühlen. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin Schell Der rote Faden e.K. (Donnerstag, 04 Oktober 2018 00:05)

    die Jacke ist ja wunderschön geworden :)

  • #2

    verschiedenArt (Donnerstag, 04 Oktober 2018 19:46)

    Das mit dem Bündchen als Kragen finde ich eine mega coole Idee!! Die Jacke sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Sandra