· 

Leichte Sommerhose aus dem Rohrspatz

WERBUNG durch verlinkung 
Zur Zeit ist gerade etwas Sommerloch. Ich Werkel gerade lieber im Garten als hinter der Nähmaschine zu sitzen. Ich habe mein Nähreich ja im Schlafzimmer und das ist imDachgeschoss mit großem Südfenster. Da geht es beim nähen, im wahrsten Sinne, heiß her. Aber ein bisschen was kann ich dir trotzdem zeigen. Ich habe nämlich aus dem Rohrspatz von Die wilden Matrossel, eine 3/4 Hose gemacht.
Solche Hosen sehe ich gerade ständig. Einfache leichte Leinen Hosen oben schön weit und bequem, nach unten enger werdenden. So eine leichte Karotten Form wie man es in der 80‘ Jahren hatte. 
Dafür habe ich einfach das Bein des Schnittes verlängert. Allerdings eben nicht einfach gerade runter, da ich ja keine Marlenehose wollte, sondern nach unten schmälern werdend. Ich musste dann noch zwei/drei mal abstecken und nach nähen, weil sie noch viel zu weit war, aber ich habe es hin bekommen :-D. 
Der Stoff ist ein leichter Baumwollstoff. Ich glaube, den hatte ich mal von Alles für Selbermacher. Mit einer dicken Kordel als Gürtel ist die Hose jetzt super bequem und, wie ich finde, sehrlässig. 
<kann Spuren von WERBUNG enthalten> 

Verlinkt mit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0