· 

Cascara als Wendetasche

Ich habe mal wieder eine Cascara genäht. Nach dem ich wunderschönen Baumwollstoff von Edelheit Stöffchen zum vernähen bekommen habe, war schnell klar, dass es eine Cascara werden sollte. 

Den Stoff gibt es in vier verschiedene Farben (altrosa, grau, eisblau und grün). Da hat es sich gerade zu angeboten aus zwei verschiedenen eine Cascara zum wenden zu nähen. So kommt der Stoff besonders schön zur Geltung und ich kann nach Lust und Laune wechseln. 
Vernäht habe ich den Stoff in altrosa und in grau. So habe ich die eine Tasche komplett in altrosa mit grauer Außentasche und die zweite in grau mit altrosa Außentasche gehalten. 

Das nähen an sich ist, wie in der Anleitung beschrieben, gleich geblieben bist auf den Unterschied, dass ich zwei Außentaschen genäht habe. Außerdem ist der Seitliche Reißverschluss einmal innen und einmal außen. So habe ich immer einen richtigen Reißverschluss, egal wie rum die Tasche gewendet ist. 

Beim Reißverschluss habe ich einen Endlos RV von Snaply genommen. Diese Spitzen haben mir darauf ganz gut gefallen. Noch besser hätte mir wahrscheinlich ein rein weißer gefallen. Den hatte ich aber leider nicht da. 
Tüftelig waren mal wieder die Träger. Da musste ich ein paar mal wieder auf trennen bis es schließlich geklappt hat. Die Schwierigkeit war, dass einfach keinen passenden D Ring oderähnlicheshatte.Und wenn dann immer nur drei, was natürlich zu wenig war. Schließlich habe ich mich dann doch für DRingevon Snaply entscheiden und mit etwas gefummel zufriedenstellend hin bekommen. 
<kann Spuren von Werbung enthalten> 
Verlinkt mit 
RUMS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0